Steckbrief BFD’ler
1.9.2016 · Von Sarah Hund
Das Gesicht kennen vielleicht schon viele von irgendeinem Schachturnier, aber noch nicht in diesem Verein, daher möchte ich
mich vorstellten. Ich heiße Sarah Hund und verbringe das kommende Jahr als BuFDi beim KSF. Zusätzlich zum Schach zählt auch noch Turnen zu meinen Hobbies. Ich habe letztes Jahr mein Abi gemacht und nutze das Jahr jetzt hoffentlich auch etwas zur Orientierung um herauszufinden, was ich später mal machen möchte. Mich hat’s aus dem schönen Freiburg verschlagen und ich hoffe, ich lerne schnell die Schönheit Karlsruhes kennen.
Meine ganze Familie spielt Schach, so bin ich auch dazu gekommen. Mit drei habe ich dann herumerzählt, dass ich Schach spielen kann, weil ich die Figuren aufstellen konnte. In der zweiten Klasse bin ich in die Schach-AG meiner Grundschule gegangen, und in der fünften habe ich meine erste Verbandsrunde gespielt. Ein Jahr später dann auch das erste Turnier, als ich gehört habe, dass ein Schachkollege zu meiner Mutter gesagt hat: „Ich glaube ich spiele ein Schachturnier zusammen mit deinem Vater“. Mit meinem Opa wollte ich dann unbedingt zusammen spielen. Das Turnier hat mir so Spaß gemacht, dass ich bis heute beim Schach geblieben bin. Schachlich habe ich vor allem viel gespielt. Ich nutze das Hobby gerne als Urlaubszusatz, so habe ich schon in vielen Orten gespielt. Sonst habe ich in Freiburg trainiert, Schach-AGs gemacht und bin mit auf Turniere gefahren. Auch nutze ich gerne Angebote der Deutschen Schachjugend und war mit einem Austausch in Japan.