24 KSFler machten sich am Wochenende auf den Weg nach Ettlingen um dort bei der diesjährigen Bezirksmeisterschaft der Jugend mitzumachen. Damit stellten wir schon einmal 41% der Teilnehmer, quantitativ also klar vor dem SK Ettlingen, dem SSV Bruchsal, dem SC Untergrombach, den SF Zeutern, den SF Neureut und der SG Kuppenheim.
Aber auch qualitativ konnten wir mal wieder unsere Klasse zeigen. 7 von 10 Titel konnten wir gewinnen, dazu kommen 7 Vizemeisterschaften und noch 3 Mal Bronze. 70% unserer Spieler landeten damit also auf dem Siegertreppchen und konnten sich einige Qualifikationen zu den badischen Meisterschaften erspielen.
Besonders überrascht haben Maria, die die komplette männliche Konkurrenz hinter sich ließ und den Gesamtsieg in der U16 einfuhr, Leon, der im Stichkampf 4 Partien spielen musste bis er endlich den Meistertitel inne hatte, Yuan (U12) und Hendrik (U10), die in der U14 die Plätze 1 und 2 belegten und Darja, die sich bei ihrem ersten Turnier mit langer Bedenkzeit gleich den Titel in der U10w sicherte. Ebenfalls überzeugt haben unsere U8er Florian, Jonas und Konstantin mit den Plätzen 1-3, Tobias, Valentin und Leon mit den Plätzen 1, 2 und 4 in der U10, die beiden Hannahs mit dem 2. und 3 Platz in der U12w, Alyona mit dem Titel in der U14w und Oleg mit dem zweiten Platz in der U18. Glückwunsch an alle zu ihrer tollen Leistung. Und natürlich vielen Dank an alle, die das Wochenende ermöglicht haben. Allen voran an Andi, der am Samstag und Sonntag zahlreiche Partien analysierte und in der U10 als Schiedsrichter aushalf, Normen, der ebenfalls am Samstag viele Partien analysierte und so machen Tipp gab und vielen Dank an die Eltern für die moralische Unterstützung und die Fahrdienste nach Ettlingen.
Hier geht es zu allen Ergebnisse, Fotos und zu Andis Abschlussbericht.