Heut fand in Berghausen das Karlsruher Schulschachfinale 2019 statt. Turnierorganisator Helmut Majewski hatte alles fest im Griff, sodass der Turnierstart früher als geplant war. Die aktuellen Ergebnisse findet man hier.
13:57 Uhr: Der erste Meister steht fest: Das Bismarck-Gymnasium gewinnt in der WK 4.
14:32 Uhr: Nun stehen auch die Sieger in der WK 1 und 2 fest. Die WK 1 gewinnt das Max-Planck-Gymnasium mit 4 MP und die WK 2 das Bismarck-Gymnasium mit ebenfalls 4 MP.
14:34 Uhr: Bei den Grundschulen gewinnt die Südschule Neureut.
14:47 Uhr: Die Spielgemeinschaft von Gymnasium Neureut und der Grundschule Linkenheim wird außer Konkurrenz 1. Bezirksmeister wird das Humboldt-Gymnasium.
15:32 Uhr: Die WK Mädchen gewinnt das Kant-Gymnasium, die Realschüler von der Geschwister-Scholl-Realschule sichern sich ebenso den Titel wie die Blanc-u-Fischer-Schule Sulzfeld.
15:51 Uhr: Und der letzte Sieger ist das Humboldt-Gymnasium in der WK 3, die ungeschlagen mit 14-0 Mannschaftspunkten Erster geworden sind.
Vielen Dank an dieser Stelle an Helmut Majewski und sein Team, die ein hervorragendes Turnier auf die Beine gestellt haben. Vor allem an Frau Ringwald, die unzählige Brötchen geschmiert und Würstchen gekocht hat, um alle Gäste zu bewirten.
Bedanken möchte ich mich auch bei den fleißigen Helfern vom SV Pfinztal und vor allem bei Vassilios Terzis, der die Turnierleitung zusammen mit mir hervorragend durchgeführt hat.
Außerdem ein großes Dankeschöne an die Raumbetreuer Luca Pravez, Simone Chung, Timo Lindl, Matthias von Roth, Michael Noll, Daniel Lienhard, Veronika Kiefhaber und Jan Bauer, die ihre Altersklassen stets im Griff hatten und für einen reibungslosen Ablauf gesorgt habe.
Zuletzt noch ein Dankeschön an Andreas Vinke, Michael Kröger und Maria Grining vom Bezirksvorstand, die Herr des Chaos bei der Anmeldung waren.