4 KSF-Teams bei der Deutschen Vereinsmeisterschaft

Heute startet die Deutsche Vereinsmeisterschaft – DVM – in acht Altersklassen. Bei der Hälfte dieser Altersklassen sind auch wir mit einem Team vertreten.
Die U20 spielt in der Jugendherberge in Breisach. Zwar hatte es mit der direkten Qualifikation über die Jugendbundesliga nicht geklappt, doch durch einen Freiplatz ist unsere älteste Jugendmannschaft nun doch am Start. Mit dabei sind Linus, Sinan, Mark, Mara, Alexander, Darja und Konstantin, die von Lukas P. als Trainer begleitet werden. Die genauen Startlisten werden erst im Laufe des Abends veröffentlicht, doch lassen die Meldungen vorab vermuten, dass wir irgendwo in der Mitte gesetzt sein werden.
Unsere U14 und U12 gehen beide in der Jugendherberge in Heidelberg an den Start. In der U14 spielen Jakob, Maximilian, Janis und Kalle. Alle vier haben sich im letzten Jahr enorm weiterentwickelt und sich bei der Quali hervorragend verkauft und mit dem geteilten ersten Platz ein Ticket zur DVM gesichert. Dort werden wir voraussichtlich im hinteren Drittel gesetzt sein.
Mit Platz 3 bei der BW-Endrunde hat sich auch die U12 für die DVM qualifiziert. Hier gehen wir mit Christopher, Leon, Kairui, Felix und Pana an den Start. Ähnlich wie bei der U14 wird das Team in seinem ersten U14-Jahr eher weiter hinten gesetzt sein. Betreut werden die beiden Teams vor Ort von Andi, Leonhard und Sing.
Unsere U12w spielt bis zum 30.12. in Bad Homburg. Als Baden-Württembergische Meisterinnen haben sich sie die Quali zur DVM direkt erspielt. Leider musste Melina krankheitsbedingt absagen, sodass wir nun mit Jasmin, Sophia, Viktoria und Selina in das Turnier starten. Auch hier werden wir eher einen der hinteren Startplätze haben. Betreut wird das Team von Kristin und Simon.
Auch in diesem Jahr werden ein Großteil der Partien wieder mit DGT-Brettern übertragen. Zusätzlich kann man unter http://twitch.tv/schachjugend ab morgen den Livestream der DSJ mit Partiekommentierung, Videos und Interviews aus den Turniersälen, den schönsten Videos der Aktion „Schach im Zug“ und vielem mehr verfolgen.
Auf der Webseite der DSJ kann man alle Ergebnisse unserer und der anderen badischen Teams verfolgen.